sternenklar 2018 - Du baust die Zukunft

Von 28. bis 30. September 2018 steigt in Frankfurt/ Main das große Event der Kolpingjugend Deutschland: "Sternenklar - Du baust die Zukunft!".

Mitglieder der Kolpingjugend Schrobenhausen erhalten einen Zuschuss in Höhe von 20€ p. P.

Zur Anmeldung geht's hier...

Time to say Good-bye

Da er zum 1. September eine neue Stelle als Pfarrhirte annimmt, hieß es für uns am 1. Juli Abschied nehmen von unserem Präses, Stadtpfarrer Josef Beyrer. 23 Jahre lang begleitete er unsere Kolpingfamilie mit geistlichem Wort, Rat und Tat in Vorstandsitzungen und außerhalb - so übernahm er z.B. einen Samstag den Dienst am Altpapiercontainer. Er nickte aber nicht nur ab, er äußerte auch seine Kritik, wenn er Entwicklungen in unserer KF nicht guthieß. Aber nie aggressiv und fordernd, sondern mit Bedacht und konstruktiv. Viele von uns hatten ein freundschaftiches Verhältnis zu ihm, war er doch schon zuvor drei Jahre als Kaplan und Vizepräses in Schrobenhausen. Da war das "Du, Josef" selbstverständlich.

Lieber Noch-Präses Beyrer, wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei Ihnen für Ihre Zeit und Ihre Begleitung bedanken. Wir bedauern zutiefst Ihren Weggang und wünschen Ihnen an Ihrer neuen Wirkungsstätte alles Gute, Gottes Segen und alle Kraft für all die neuen Aufgaben.

Projekte aktuell