Der Treffpunkt für pflegende Angehörige

Füreinander - Miteinander

Seit Oktober 2015 gibt es ihn, den Treffpunkt für pflegende Angehörige, der von Ute Natzer und Brigitte Behrendt ins Leben gerufen wurde.

Ziel des „Pflegetreffs“ ist es, einen Ort zu geben, an dem Austausch Raum bekommt und Hilfestellung möglich ist mit und von Menschen, die bereits Erfahrung haben. Raum, wo man hören kann, wie andere mit bestimmten Herausforderungen in der Pflege umgehen. Ein Ort, an dem man einfach selber mal erzählen kann und die Menschen zuhören, wo man verstanden wird und gemeinsam nach Lösungen gesucht wird. Einfach mal rauskommen, abschalten und Spaß haben, Kraft schöpfen, gemeinsam mit Anderen. Fachleute und Referenten informieren regelmäßig über Angebote, Hilfen und Möglichkeiten aus verschiedenen Bereichen der Pflege und stellen sich den Fragen der Betroffenen.

Herzliche Einladung an alle Interessierten immer am 3. Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr im Kolpinghaus, Gerolsbacher Straße 11 in Schrobenhausen