Der Kolpingtreff


Der Kolpingtreff ist ein Angebot, das speziell auch für Senioren interessant ist. Die Kolpingfamilie soll eine familienhafte Gemeinschaft sein. Wir haben eine lebendige Jugendarbeit der Kolpingjugend. Ein Defizit in unserer Kolpingfamilie ergab sich für die älteren Personen, die für sich allein keine Veranstaltungen hatten. Aus diesem Grunde wurde der "Kolpingtreff" ins Leben gerufen. In monatlichen Abständen finden im Kolpinghaus Veranstaltungen verschiedenster Art statt. Von Singabend bis zum Diaabend, vom sozialpolitischen Vortrag bis zum Weinfest ist alles geboten. Auch Ausflüge und Fahrten werden durchgeführt. Ein abwechslungsreiches und ansprechendes Programm sorgt dafür, dass die Veranstaltungen stets gut besucht sind.

Selbstverständlich sind neben den Senioren auch alle anderen Altersgruppen beim Kolpingtreff willkommen.